Was nehmt ihr so mit auf Reisen? Suche was Praktisches!
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Was nehmt ihr so mit auf Reisen? Suche was Praktisches!
von Nico am 23.04.2025 16:05Hi
Hey Leute, ich pack grad fürs nächste Abenteuer und merke, dass meine alte Reisetasche echt durch ist. Die war zu schwer, unpraktisch und hat nur Chaos verursacht. Ich will nix Riesiges, aber eben was, was nicht gleich auseinanderfällt. Was nehmt ihr mit, wenn ihr unterwegs seid – egal ob Roadtrip, Bahn oder Flieger?
Re: Was nehmt ihr so mit auf Reisen? Suche was Praktisches!
von OttoR am 23.04.2025 16:06Viele greifen in solchen Situationen zu Allround-Taschen, die für Freizeit, Reise und Sport taugen. Besonders Modelle mit Rollen sind super, wenn man keinen Bock auf Schleppen hat. Wichtig ist auch ein separates Fach für Schuhe oder Schmutzwäsche – das spart dir unterwegs echt Nerven. Und: Einige Varianten sind sogar aus recyceltem Material und trotzdem super robust. Ich hab mal aus Bequemlichkeit 'nen alten Rucksack genommen – das war ein Drama am Bahnhof.
Seitdem nehm ich nur noch diese cleveren Taschen, die Rollen haben. Eine davon ist so leicht, dass ich sie auch mal mit ins Fitnessstudio schleppe. Und trotzdem passt da alles für 'ne ganze Woche rein.