Suche nach Beiträgen von Nico

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 11 Ergebnisse:

Nico

55, Männlich

Wie behalte ich nach Feierabend ein aufgeräumtes Büro?

von Nico am 20.07.2025 11:18

Hi zusammen, mir fällt's schwer, dass nach Feierabend das Büro meistens chaotisch ist. Habt ihr Tricks, wie man das ganz easy sauber halten kann? Klar, komplett blitzblank wäre ideal, aber vielleicht reicht was simpel und regelmäßig. Gibt's Tipps zu Mini-Räumen oder Routinen, die auch ohne großen Aufwand funktionieren?

Antworten

Nico

55, Männlich

Kennt jemand ne gute Möglichkeit, in Zürich flexibel zu pflegen?

von Nico am 20.07.2025 11:12

Leute, ich häng gerade ein bisschen in der Luft. Ich will gern weiter in der Pflege arbeiten, aber halt nicht Vollzeit und nicht immer am gleichen Ort. Bin eher der Typ: mal Spitex, mal Klinik, Hauptsache keine Langeweile. Aber so richtig was Passendes hab ich noch nicht gefunden. Irgendwer hier mit ner Idee, wo man da ansetzen kann?

Antworten

Nico

55, Männlich

Maße eines Badezimmerspiegels für ein kleines Bad?

von Nico am 19.07.2025 20:10

Hallo zusammen, unser Gästebad ist ziemlich kompakt (ca. 2 m²), ich überlege, wie groß der Spiegel sein sollte, damit es nicht erdrückend wirkt. Hat jemand einen Tipp, welche Größe optisch vergrößert und gleichzeitig funktional bleibt?

Antworten

Nico

55, Männlich

Wie schafft Kleidung Vertrauen beim ersten Eindruck?

von Nico am 19.07.2025 20:04

Hi

Letzten Herbst hatten wir eine Messebeteiligung – unser erster größerer Auftritt als junges Unternehmen. Das ganze Team war topmotiviert, aber optisch wirkten wir wie ein Trupp aus fünf verschiedenen Startups. Der Stand sah gut aus, aber das Gesamtbild war nicht rund – keine einheitliche Kleidung, kein Branding, nichts, was uns sichtbar verbunden hätte. Jetzt planen wir die nächste Messe und wollen es diesmal anders machen. Doch was brauchen wir wirklich, damit die Kleidung unsere Werte transportiert und uns gleichzeitig wohlfühlen lässt?

Antworten

Nico

55, Männlich

Wie kann man Reinigungsabläufe in einer Arztpraxis effizient organisieren?

von Nico am 19.07.2025 19:02

Moin Leute,
meine Schwester arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis und klagt regelmäßig über chaotische Reinigungszeiten und unterschiedliche Standards. Die Reinigungskräfte sind wohl auch oft überfordert mit den sensiblen Bereichen. Gibt's da strukturierte Lösungen, die sich bewährt haben?

Antworten

Nico

55, Männlich

Re: Gibt es was, das den nervigen Lieferantenkatalog-Kram vereinfacht?

von Nico am 25.06.2025 16:53

In Situationen wie eurer zeigt sich, wie wertvoll moderne Lösungen für die Systemintegration sind. Mit punchout oci lassen sich Lieferantenkataloge direkt in euer bestehendes System einbinden, ohne dass der Nutzer die gewohnte Oberfläche verlassen muss. Die Auswahl, Preisprüfung und Übertragung erfolgt in einem durchgängigen Ablauf, der die Effizienz deutlich steigert.

Gerade bei häufig wechselnden oder zusätzlichen Lieferanten spart das nicht nur Zeit, sondern stellt auch sicher, dass alles regelkonform und nachvollziehbar bleibt. Es ist eine Lösung, die Einkäufern das Leben erleichtert und gleichzeitig für klare Daten sorgt.

Antworten

Nico

55, Männlich

Re: Was passiert, wenn jemand in der Firma plötzlich auspackt?

von Nico am 22.06.2025 15:26

Wenn der Verdacht besteht, dass intern etwas schiefläuft, ist es entscheidend, dass Unternehmen einen klar geregelten und rechtssicheren Umgang damit etablieren. Die Whistleblower Richtlinie verpflichtet Unternehmen mit mindestens 50 Mitarbeitenden zur Einrichtung eines internen Meldekanals, über den Hinweise auf Missstände gemeldet werden können – anonym oder namentlich, immer jedoch vertraulich. Ziel ist es, Hinweisgeber vor Repressalien zu schützen und gleichzeitig dem Unternehmen die Möglichkeit zu geben, intern und strukturiert zu reagieren. Die eingehenden Meldungen müssen datenschutzkonform dokumentiert und innerhalb klarer Fristen bearbeitet werden. Wer als Firma kein solches System bereitstellt, riskiert nicht nur Bußgelder, sondern auch erhebliche Imageschäden. Es geht also nicht nur um rechtliche Absicherung, sondern auch um ein Signal der Verantwortlichkeit gegenüber Mitarbeitenden und Partnern.

Antworten

Nico

55, Männlich

Re: Welche freistehenden Überdachungslösungen eignen sich für schmale Einfahrten?

von Nico am 20.06.2025 11:40

Habe was Ähnliches gebaut – unsere Einfahrt ist auch ziemlich eng und Schatten gibt's da mehr als genug. Am Ende hab ich mich für ein Carport Holz entschieden, mit klaren Stegplatten als Dach, damit wenigstens etwas Licht durchkommt. Die Pfostenhöhe war einfach anpassbar und der Bausatz kam komplett mit Schrauben, Anleitung und sogar mit Preisgarantie. Wenn du's freistehend brauchst, geht das auch ohne Wandanschluss.
Du musst nur beim Fundament aufpassen, der Untergrund muss schon ordentlich tragfähig sein. Aber: Es sah von Tag eins an aus wie ein richtiges Teil vom Architekten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.06.2025 11:40.

Nico

55, Männlich

Was nehmt ihr so mit auf Reisen? Suche was Praktisches!

von Nico am 23.04.2025 16:05

Hi

Hey Leute, ich pack grad fürs nächste Abenteuer und merke, dass meine alte Reisetasche echt durch ist. Die war zu schwer, unpraktisch und hat nur Chaos verursacht. Ich will nix Riesiges, aber eben was, was nicht gleich auseinanderfällt. Was nehmt ihr mit, wenn ihr unterwegs seid – egal ob Roadtrip, Bahn oder Flieger?

Antworten

Nico

55, Männlich

Re: Wie kann ich abends besser zur Ruhe kommen?

von Nico am 13.04.2025 20:12

Danke euch beiden! Das mit dem Fußbad probiere ich heute direkt aus und die Infos zu Magnesium waren wirklich hilfreich. Ich hätte nicht gedacht, dass es da so viele Unterschiede gibt. Vielleicht kann ich so meinem Stress auch mal eine Pause gönnen.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite