Sparen für Kinder

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

makelele

24, Männlich

Sparen für Kinder

von makelele am 25.02.2025 17:06

Guten Abend zusammen,

wer kann mir sagen, wie ich für meine Kids sparen kann?

Antworten

kokko

35, Männlich

Re: Sparen für Kinder

von kokko am 25.02.2025 17:09

Hey,

wenn du für deine Kids sparen möchtest, gibt es verschiedene Möglichkeiten – je nachdem, wie flexibel du bleiben willst und welchen Zeithorizont du im Blick hast. Klassische Optionen wie ein Sparbuch oder Tagesgeldkonto sind zwar sicher, bieten aber kaum Zinsen. Wenn du langfristig denkst, können ETF-Sparpläne oder Ausbildungsversicherungen eine gute Wahl sein, da sie höhere Renditen ermöglichen.

Ein hilfreicher Artikel zu diesem Thema ist Sparen für Kinder. Dort werden verschiedene Spar- und Anlagemöglichkeiten verständlich erklärt – von flexiblen Konten bis hin zu renditestärkeren Alternativen. Besonders spannend finde ich die Tipps zur frühzeitigen Vorsorge, um mit kleinen Beträgen über die Jahre ein ordentliches Polster aufzubauen. Schau mal bei https://invest4kids.de/

Ich habe selbst einen ETF-Sparplan für meine Kids eingerichtet – das ist unkompliziert und wächst über die Jahre gut an. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Antworten

« zurück zum Forum