OP an der Brust
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
OP an der Brust
von makelele am 27.02.2025 13:36Hallo,
gerne würde ich mich zur Brust OP informieren.
Jedoch schwanke ich zwischen Brustverkleinerung und Straffung.
Was sind eure Tipps?
Re: OP an der Brust
von kokko am 27.02.2025 13:38Hallo zusammen,
ich kann total verstehen, dass du zwischen einer Brustverkleinerung und einer Straffung schwankst – beide Eingriffe haben unterschiedliche Vorteile, je nach Ausgangssituation und Wunschvorstellung.
Eine Bruststraffung ist sinnvoll, wenn du mit der Größe deiner Brust grundsätzlich zufrieden bist, aber die Form oder Festigkeit verbessern möchtest. Dabei wird überschüssige Haut entfernt, das Gewebe neu geformt und die Brust angehoben. Ideal bei Erschlaffung nach Schwangerschaft, Gewichtsabnahme oder im Laufe der Zeit.
Eine Brustverkleinerung hingegen reduziert nicht nur das Volumen der Brust, sondern beinhaltet oft auch eine Straffung. Sie ist besonders empfehlenswert, wenn du unter Rückenschmerzen, Haltungsschäden oder anderen körperlichen Beschwerden aufgrund der Brustgröße leidest.
Wichtig ist eine ausführliche Beratung, um die für dich beste Option zu finden – deine individuellen Wünsche und körperlichen Voraussetzungen spielen hier die größte Rolle.
Falls du dich weiter informieren möchtest, hier ist ein hilfreicher Artikel, der die Unterschiede detailliert erklärt: Bruststraffung oder Brustverkleinerung?