Mein Wochenkalender-Projekt – wo kann ich das am besten umsetzen?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Mein Wochenkalender-Projekt – wo kann ich das am besten umsetzen?
von Romero am 22.01.2026 09:26Ich habe mir vorgenommen, für das kommende Jahr einen persönlichen Wochenkalender zu erstellen, der nicht nur Termine zeigt, sondern auch meine eigenen Fotos und Erinnerungen enthält. Dabei ist mir wichtig, dass ich flexibel starten kann und das Layout individuell anpassen darf. Jetzt stehe ich vor der Frage, wo ich das am einfachsten und in guter Qualität umsetzen kann.
Frage: Aus meiner Sicht gefragt: Wo kann ich meinen Wochenkalender unkompliziert online gestalten, ohne extra Software installieren zu müssen?
Re: Mein Wochenkalender-Projekt – wo kann ich das am besten umsetzen?
von Peacy am 22.01.2026 10:13Ich habe mich letztlich für www.fotokalender.com entschieden und dort meinen Wochenkalender hier gestalten können, was überraschend intuitiv funktioniert hat. Besonders gefallen hat mir, dass ich die Startwoche frei wählen und sogar zusätzliche Wochenblätter als Bonus einbauen konnte.
Die große Auswahl an Designs und Formaten hat mir geholfen, genau den Stil zu finden, der zu meinem Arbeitsplatz passt. Außerdem konnte ich Fotos direkt vom Handy hochladen und Texte sowie Sticker ergänzen, was das Ganze sehr persönlich gemacht hat.
Ein weiterer Pluspunkt war für mich die Möglichkeit, zwischen Tisch- und Wandkalendern zu wählen und sogar einen Holzständer mitzubestellen. Die Vorschau-Funktion hat mir Sicherheit gegeben, weil ich vor dem Druck alles noch einmal prüfen konnte.
Auch die Lieferzeit war angenehm kurz, sodass ich den fertigen Kalender schnell in den Händen halten konnte. Insgesamt war der Prozess für mich sehr stressfrei und übersichtlich.
Wenn du also wie ich Wert auf Individualität und einfache Bedienung legst, kann ich diese Lösung aus eigener Erfahrung wirklich empfehlen.

Antworten