Brot und Spiele - Das Highlight des Sommers Teil III

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Siano
Administrator

74, Männlich

Beiträge: 291

Brot und Spiele - Das Highlight des Sommers Teil III

von Siano am 06.09.2012 14:52

Nachstehendes Heiligtum...

495.jpg 
  
"Tempelzelt des Mithrakultes mit einem rotgewandeten Priester, seiner Leibwache und einer
Priesterin. Der Mithraskult stammt aus dem iranischen Raum und personifizierte den Gott
Mithra als Symbol der Sonne. Römische Legionäre brachten den Kult mit in unsere Region.

  
542.jpg

"Hausaltar" in dem die Hausgötter und Ahnen verehrt und angebetet wurden.


543.jpg

Schönes Detailbild des Altars.


492.jpg

Transportabler Altar wie er auf Reisen oder auf einen Feldzug mit genommen wurde.


565.jpg

Handmühle mit dem die Legionäre ihr täglich Korn mahlten.


566.jpg

Detailfoto.


504.jpg

Eine andere Handwerkerin beim Handarbeiten von Borte und Bänder....


503.jpg

Ein Rüstungsbauer beim fertigen einer Lorica Squamata. Eine menge Arbeit
aber auch ein schönes Stück.... 


553.jpg

Scutum der Legio V II Paterna


554.jpg

Detail der Schildmotive....


569.jpg

Ein weiteres Scutum der Coh II  AV TR


563.jpg

Komplettes Tragegestell mit Pera, Mantelsack, Töpfe, Netz und Sandalen.


486.jpg

Mitte Standarte der Legio XV PR, links träg ein Soldat ein Handgeschütz...

564.jpg

Eine weitere Standarte der Coh II AV TR


584.jpg

Interessiertes Publikum an einem römischen Geschütz.


520.jpg

 Zwei Legionärszelte im Vordergrund...


581.jpg

Ein anderer Blickwinkel über den Festplatz.


506.jpg

Nachstehende Bilder zeigen den Nachwuchs der Legionäre und meine Enkelsöhne.......


507.jpg

Robin, Julian und Yannik


508.jpg

Toll Gewandet...


509.jpg


und mein ganzer Stolz.....


505.jpg


Für mich und meine Frau war es ein besonderer Tag, da Julian, 2 Jahre, das erst Mal mit
auf einem römischen Fest  war. Seine beiden Brüder und wir waren schon sehr stolz auf
unseren Jüngsten. Dieser hat sich auch gut geschlagen; siehe  Beitrag: Von Kind auf -
unser Nachwuchs.

Wie wir hörten, sollen diese Spiele die letzen gewesen sein... es ist zu bedauern. 
Aber Trier hat noch nie was richtig auf die Beine stellen können.. siehe Hinweisschilder
zum Event, wurde seit Jahren bemängelt. Passiert ist nichts....
   
Schade Trier....


Unser Dank an alle Akteure, es war "Klasse".

Petra, Ramona, Yannik, Robin, Julian und Siano 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2014 03:41.

Snoopy

45, Weiblich

Beiträge: 95

Re: Brot und Spiele - Das Highlight des Sommers Teil III

von Snoopy am 20.09.2012 10:22

Vielen dank für die tollen Beiträge!!!

Ich bedaure es sehr das ich nicht dabei war.

Römische Grüße Snoopy

Quem fors dierum cumque dabit, lucro adpone!
Jeden Tag, den das Schicksal Dir schenkt, verbuche als Gewinn!

Antworten

« zurück zum Forum