Kredit auch während Probezeit möglich?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Kredit auch während Probezeit möglich?
von Romero am 23.03.2026 09:23Ich bin aktuell noch relativ neu in meinem Job und befinde mich mitten in der Probezeit. Leider ist jetzt unerwartet eine größere Ausgabe auf mich zugekommen, die ich nicht einfach so stemmen kann. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, einen Kredit aufzunehmen, bin mir aber unsicher wegen meiner Situation.
Ich frage mich gerade, ob ich trotz laufender Probezeit überhaupt Chancen auf eine Kreditzusage habe oder ob das direkt ausgeschlossen wird?
Re: Kredit auch während Probezeit möglich?
von Romero am 23.03.2026 10:34Ich war tatsächlich in einer ganz ähnlichen Lage, als ich noch in der Probezeit war und dringend Geld gebraucht habe. Die meisten Banken sehen das leider kritisch und lehnen oft direkt ab, ohne sich den Einzelfall genauer anzuschauen.
Ich habe dann gezielt nach Alternativen gesucht und bin dabei über CrediMaxx® gestoßen. Über diese wird mehr Wert auf die individuelle Situation gelegt, also nicht nur auf starre Kriterien wie Beschäftigungsdauer.
Was mir besonders geholfen hat, war die persönliche Prüfung meines Falls und die Möglichkeit, alles digital abzuwickeln. Gerade wenn man schnell eine Lösung braucht, ist das ein großer Vorteil.
Bei mir hat es am Ende trotz Probezeit funktioniert, was ich vorher ehrlich gesagt nicht erwartet hätte. Daher würde ich sagen, komplett ausgeschlossen ist es definitiv nicht, auch wenn es natürlich immer vom Einzelfall abhängt.

Antworten