Hat jemand ein Kallax schon sinnvoll in der Küche umgebaut?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Romero

37, Männlich

Hat jemand ein Kallax schon sinnvoll in der Küche umgebaut?

von Romero am 09.03.2026 10:31

Hallo zusammen,
ich überlege gerade, wie ich in meiner Küche mit wenig Budget noch etwas mehr Stauraum und Arbeitsfläche schaffen kann. Eine komplette neue Lösung möchte ich eigentlich nicht kaufen, deshalb schaue ich mir gerade eher flexible und bezahlbare Ideen an. Dabei bin ich auf die Idee gekommen, ein bekanntes Regalsystem vielleicht für die Küche umzunutzen.

Meine Frage aus persönlicher Sicht: Hat jemand von euch so ein Regal schon einmal in der Küche verwendet und kann sagen, ob sich das im Alltag wirklich lohnt?

Antworten

Peacy

39, Weiblich

Re: Hat jemand ein Kallax schon sinnvoll in der Küche umgebaut?

von Peacy am 09.03.2026 16:22

Ich habe dazu diesen spannenden Beitrag gefunden. Dort werden verschiedene Möglichkeiten gezeigt, wie man ein Kallax-Regal in der Küche als Insel, Tresen, Vorratsregal oder sogar als kleine Kaffeebar nutzen kann. Besonders interessant fand ich, dass viele dieser Umbauten wohl mit relativ wenig Material und überschaubaren Kosten umsetzbar sind.

Mir hat gefallen, dass die Ideen nicht nur dekorativ wirken, sondern auch ziemlich praktisch gedacht sind, zum Beispiel mit Einsätzen, Körben, Arbeitsplatte oder sogar Rollen. Gerade für kleine Küchen scheinen solche Kallax Ideen für die Küche sinnvoll zu sein, wenn man zusätzlichen Stauraum schaffen will, ohne direkt alles neu zu planen. Laut dem Artikel kann man damit sogar eine Mini-Speisekammer oder einen schmalen Küchentresen bauen. Wichtig scheint aber zu sein, das Regal gut gegen Feuchtigkeit und Küchendampf zu schützen, damit es langfristig hält. Genau diese Mischung aus günstig, flexibel und alltagstauglich macht das für mich gerade ziemlich interessant. Deshalb würde mich interessieren, ob jemand von euch solche Kallax Ideen für die Küche schon selbst ausprobiert hat und wie stabil und praktisch das am Ende wirklich war.

Antworten

« zurück zum Forum