Immobilienverkauf – alleine machbar oder lieber Unterstützung holen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Romero

37, Männlich

Re: Immobilienverkauf – alleine machbar oder lieber Unterstützung holen?

von Romero am 19.03.2026 12:36

Ich habe mich letztlich für einen Makler entschieden und bin dabei auf carossa-immobilien.de gestoßen.

Was mich überzeugt hat, war die Kombination aus regionaler Marktkenntnis und persönlicher Betreuung während des gesamten Prozesses.

Gerade bei Themen wie Preisstrategie, Exposé-Erstellung und Besichtigungen wurde mir viel Arbeit abgenommen.

Auch die Abwicklung bis zum Notartermin lief deutlich strukturierter, als ich es alleine hinbekommen hätte.

Im Nachhinein war es für mich die entspanntere Lösung, weil ich mich nicht in jedes Detail einarbeiten musste.

Antworten

Peacy

39, Weiblich

Immobilienverkauf – alleine machbar oder lieber Unterstützung holen?

von Peacy am 19.03.2026 10:55

Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor der Entscheidung, meine Immobilie zu verkaufen, und bin mir ehrlich gesagt noch ziemlich unschlüssig. Einerseits habe ich das Gefühl, dass man vieles heutzutage selbst online organisieren kann. Andererseits merke ich, dass das Thema doch komplexer ist, als ich anfangs gedacht habe. Vor allem die richtige Preisfindung und die Vermarktung bereiten mir Kopfzerbrechen. Ich möchte vermeiden, mein Objekt unter Wert zu verkaufen oder unnötig lange keinen Käufer zu finden. Auch der organisatorische Aufwand wirkt auf mich nicht gerade gering. Gleichzeitig frage ich mich, ob ein Makler wirklich so viel Mehrwert bietet, wie oft behauptet wird. Deshalb versuche ich gerade, aus echten Erfahrungen zu lernen.

Wie habt ihr euren Immobilienverkauf umgesetzt und würdet ihr es wieder so machen?

Antworten

« zurück zum Forum