Bringen Vitamin-Infusionen wirklich mehr als normale Nahrungsergänzung?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Peacy

39, Weiblich

Re: Bringen Vitamin-Infusionen wirklich mehr als normale Nahrungsergänzung?

von Peacy am 09.03.2026 13:34

Ich habe dazu eine interessante Behandlung gesehen, die Vitamin Infusion Tegernsee genannt wird und in der Praxis Tegernsee angeboten wird. Dort wird erklärt, dass Vitamine bei einer Infusion direkt ins Blut gelangen und dadurch eine deutlich höhere Bioverfügbarkeit erreichen als Tabletten oder Kapseln.

Der Hintergrund ist wohl, dass bei oraler Einnahme ein großer Teil der Wirkstoffe im Verdauungstrakt verloren gehen kann. Bei der Vitamin Infusion Tegernsee werden verschiedene Infusionsmischungen eingesetzt, zum Beispiel Kombinationen aus Vitamin C, B-Vitaminen, Magnesium oder anderen Mikronährstoffen. Diese werden individuell zusammengestellt und teilweise auch auf Laborwerte abgestimmt. Laut Beschreibung dauert eine Infusion etwa 20 bis 45 Minuten und kann entweder einmalig oder als Kur über mehrere Wochen erfolgen. Besonders bei Erschöpfung, Stress, Infektanfälligkeit oder nach Krankheiten soll das hilfreich sein. Gleichzeitig frage ich mich natürlich, ob der Effekt wirklich spürbar ist oder eher subtil bleibt. Deshalb würde mich interessieren, ob jemand hier schon Erfahrungen mit einer Vitamin Infusion Tegernsee oder generell mit solchen Infusionstherapien gemacht hat.

Antworten

Romero

37, Männlich

Bringen Vitamin-Infusionen wirklich mehr als normale Nahrungsergänzung?

von Romero am 09.03.2026 09:58

Hallo zusammen,
ich nehme schon länger verschiedene Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel ein, vor allem wenn ich merke, dass ich viel Stress habe oder mich etwas ausgelaugt fühle. Trotzdem frage ich mich manchmal, wie viel davon der Körper tatsächlich aufnimmt. In letzter Zeit bin ich öfter über Berichte zu Vitamin-Infusionen gestolpert, die angeblich deutlich effektiver sein sollen.

Meine persönliche Frage: Hat jemand von euch schon Vitamin-Infusionen ausprobiert und tatsächlich einen Unterschied im Vergleich zu normalen Vitaminpräparaten bemerkt?

Antworten

« zurück zum Forum