Immobilien in Camp de Mar – lohnt sich der Kauf in dieser Region?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Immobilien in Camp de Mar – lohnt sich der Kauf in dieser Region?
von Romero am 06.09.2025 12:37Camp de Mar ist tatsächlich eine der gefragtesten Lagen im Südwesten Mallorcas und hat seinen Ruf nicht ohne Grund. Der feine Sandstrand, die umliegenden Villen und die Nähe zu Palma machen den Ort besonders attraktiv für Käufer, die ein exklusives, aber dennoch entspanntes Umfeld suchen. Mit nur wenigen hundert Einwohnern bleibt Camp de Mar überschaubar und behält seinen ruhigen Charakter, auch wenn es in den Sommermonaten lebhafter wird.
Viele Immobilien dort liegen entweder in direkter Meeresnähe oder am Golfplatz, was den Wert zusätzlich steigert. Besonders interessant sind die modernen Villen in erster Meereslinie, die nicht nur spektakuläre Ausblicke bieten, sondern auch architektonisch einiges hergeben. Allerdings musst du mit einem hohen Preisniveau rechnen – Neubauten beginnen meist bei mehreren Millionen Euro, und auch gebrauchte Objekte sind nur selten günstig.
Ein Vorteil ist die ausgezeichnete Lage: In rund 25 Minuten bist du am Flughafen und in 20 Minuten in Palma. Gleichzeitig genießt du vor Ort eine idyllische Bucht, kleine Restaurants und Boutiquen, die den Alltag angenehm machen. Für Golfer ist der Platz Golf de Andratx ein echtes Highlight – anspruchsvoll, wunderschön gelegen und international bekannt.
Wer in Camp de Mar investiert, entscheidet sich nicht nur für eine Immobilie, sondern auch für ein Lebensgefühl. Gerade weil der Ort klein ist, entwickelt er sich zunehmend zu einem Rückzugsort für Prominente und wohlhabende Residenten. Infrastruktur, Sicherheit und Exklusivität machen die Region besonders stabil im Wert.
Wenn du dich tiefergehend informieren möchtest, findest du unter https://www.dahlercompany.com/de/mallorca/immobilie-kaufen/camp-de-mar viele wertvolle Details. Dort wird die Region umfassend beschrieben – von der Architektur über die Freizeitmöglichkeiten bis hin zu den aktuellen Immobilienangeboten.
Zusammenfassend: Camp de Mar eignet sich hervorragend für alle, die eine exklusive Immobilie mit Meerblick und Ruhe suchen, aber dennoch kurze Wege nach Palma und Andratx schätzen. Der einzige wirkliche Nachteil sind die hohen Preise und die geringe Verfügbarkeit von Grundstücken. Wer bereit ist, hier zu investieren, kann sich jedoch auf eine einzigartige Kombination aus Natur, Luxus und mediterranem Lebensgefühl freuen.
Immobilien in Camp de Mar – lohnt sich der Kauf in dieser Region?
von Peacy am 06.09.2025 11:31Seit einiger Zeit überlege ich, ob sich ein Immobilienkauf auf Mallorca für mich lohnen würde. Besonders der Südwesten der Insel hat es mir angetan, da er einerseits sehr gut angebunden ist und andererseits viel Ruhe und Natur bietet. Bei meinen Recherchen bin ich immer wieder auf den Ort Camp de Mar gestoßen, der mit seinem Strand und seiner Nähe zu Andratx und Palma hervorgehoben wird.
Der Ort scheint eine gute Mischung aus mediterranem Flair und exklusiver Wohnlage zu bieten. Mich reizt vor allem die Vorstellung, dort eine Villa oder ein Apartment mit Meerblick zu besitzen. Allerdings kenne ich die Gegend bisher nur von kurzen Aufenthalten und frage mich, wie es sich dort wirklich lebt. Auch die Preise sollen im oberen Segment liegen, was die Entscheidung natürlich nicht einfacher macht.
Darum meine Frage: Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Immobilien in Camp de Mar gemacht? Ist der Ort tatsächlich so attraktiv wie beschrieben, oder gibt es auch Nachteile? Und worauf sollte man besonders achten, wenn man sich für den Kauf dort interessiert?