Finanzierungsmöglichkeiten für neue Maschinen – welche Optionen lohnen sich?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Romero

36, Männlich

Re: Finanzierungsmöglichkeiten für neue Maschinen – welche Optionen lohnen sich?

von Romero am 10.08.2025 09:08

Für solche Vorhaben könnte der Investitionskredit der Braunschweigischen Landessparkasse (siehe dazu https://www.blsk.de/fi/home/produkte/finanzierung/investitionskredit.html) interessant sein. Er lässt sich individuell auf den Investitionszweck abstimmen und bietet flexible Laufzeiten, die sich an der Abschreibungsdauer orientieren können. Zudem besteht die Möglichkeit, staatliche Förderungen zu integrieren, was die Finanzierung noch attraktiver machen kann.

Antworten

Peacy

38, Weiblich

Finanzierungsmöglichkeiten für neue Maschinen – welche Optionen lohnen sich?

von Peacy am 10.08.2025 08:23

Hi Leute, ich plane, in meinem Unternehmen neue Maschinen anzuschaffen, um die Produktion zu modernisieren und die Effizienz zu steigern. Dabei geht es um eine größere Investition, die ich ungern komplett aus der Liquidität bezahlen möchte. Stattdessen suche ich nach einer passenden Finanzierung, die flexibel genug ist, um zu meinen betrieblichen Abläufen zu passen. Besonders wichtig wäre mir, dass sich die Rückzahlung möglichst an den Erträgen der Investition orientiert und eventuell auch staatliche Förderungen eingebunden werden können.

Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit bestimmten Investitionskrediten gemacht und kann sagen, worauf man besonders achten sollte?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2025 08:24.

« zurück zum Forum